Wann ist ein technologisch verbesserter Mensch kein Mensch mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wenn er kein Bio-organisches Wesen mehr ist.

Wenn der Mensch sich zu weit von seinem Ursprung entfernt hätte und das Upgrade (das im Grunde ein Downgrade wäre) aus ihm mehr Maschine, als Mensch machen würde. Wenn er die Fähigkeit des selbständigen Denkens oder Empfindens einbüßen würde (nicht durch Krankheit, sondern durch technologischen Einsatz von wer-weiß-was ...). KI ist der negative Vorbote, wie der Mensch durch Technologie das selbständige Denken peu a peu verkümmern lässt

Wenn man sich nicht mehr biologisch Fortpflanzen kann. Damit ist nicht zwangsläufig Sex gemeint.