Ab wann macht sich ein Mensch bei euch unbeliebt?

13 Antworten

Ich mag es nicht, wenn jemand unecht ist und sich verstellt, aus welchen Gründen auch immer. Oder wenn jemand nicht reflektiert ist oder Kommunikation nicht möglich ist. Dann macht er sich aber eigentlich nicht unbeliebt, sondern den Umgang mit solchen Menschen finde ich kräftezehrend und ich meide sie lieber.

Hinterhältige Personen, die ihre "Karriere"über alles setzen und dann über Leichen gehen. Auch Menschen, die selbstverliebt sind und ständig anderen ins Wort fallen, weil sie ihr Wort als gewichtiger erachten,andere Meinung nicht akkzeptieren, gehen mir auf den Nerv. Dennoch versuche ich mich zurückzuhalten, zu schnell Leute in eine Schublade zu packen. Jeder hat ja mal schlechte Stimmungen usw. und keiner kann hinter die Kulissen schauen. Snobismus jeglicher Art ist oft deplatziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Person komisch guckt..bzw. die Miminken sehr abschätzig sind. Da fängts tatsächlich schon an, da muss man erst gar nicht mit der Person reden.

Wenn er alles besser weiß, nicht zuhört, abfällig redet - egal, über was oder wen, und langfristig, wenn (m)eine Freundschaft nur ausgenutzt wird und so gar nichts zurück kommt. Dann liegt auch nicht mehr viel Spielraum zwischen "unbeliebt" und "du bist bei mir unten durch".

Bei mir sind alle Menschen von Default aus "unbeliebt", sie müssen sich erst "beliebt" machen!

SchakKlusoh  19.10.2023, 00:19

Das geht bei Tit4Tat gründlich schief.