Wann ist ein Mensch in DE bildungsarm?

3 Antworten

Ich glaube das kann man....schwer objektiv festmachen. Es gibt selbstverständlich Wissen, welches fernab von Schule, aber auch von Ausbildung oder Studium erlernt werden kann oder auch erlernt werden muss (sofern man es erlernen WILL)

Ein einheitlicher Standard diesbezüglich ist mir zumindest nicht bekannt.

Ich denke die Frage ist insgesamt nur subjektiv beantwortbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Kultur-/Sozialanthropologie, Schwerpunkt Ethnologie

Wenn die Person den Hauptschulabschluss nicht schafft, abbricht oder wichtiges Wissen einfach fehlt.

jsixt
Fragesteller

Welches wichtiges Wissen wäre es als Beispiel?

DERstobbel  15.05.2023, 20:04
@jsixt

In erster Linie Geschichtliches. Welche Regierungsform wir haben und warum

Wann ist ein Mensch in DE bildungsarm?

Wenn sein Bildungsniveau deutlich unter dem des Durchschnitts der Bevölkerung liegt.

Alex

jsixt
Fragesteller

Was ist unter dem Durchschnitt der Bevölkerung also was ist der Durchschnitt in Deutschland?

EinAlexander  15.05.2023, 19:19
@jsixt
Was ist unter dem Durchschnitt der Bevölkerung also was ist der Durchschnitt in Deutschland?

Siebenunddrölfzig.

Ernsthaft: Wie soll man denn eine Maßzahl für den durchschnittlichen Bildungsgrad einer Bevölkerungsgruppe angeben?

jsixt
Fragesteller
@EinAlexander

Wieso schreibst du das dann? 🤦‍♂️

EinAlexander  15.05.2023, 20:58
@jsixt
Wieso schreibst du das dann?

weil das eben die definition ist.

jsixt
Fragesteller
@EinAlexander

Ab wann liegt das Bildungsniveau deutlich unter dem des Durchschnitts der Bevölkerung?