Wann denkt ihr wird die Gattung Mensch aussterben?

5 Antworten

In paar 10 Jahren. Es gibt einfach zu viele Probleme auf der Welt. Kaputte Ökologie und Ökonomie, zu viel Krieg und zu wenig Diplomatie und der Klimawandel.

So 90 Jahre vielleicht? Ich denke auf jeden fall im nächsten Jahrhundert. Wann genau ist natürlich nur Spekulation. Allerdings denke ich das auch schon ein paar Jahrzehnte vor unserem aussterben DEUTLICH weniger Menschen noch leben werden. Wir sind grade 8 Milliarden, ich denke das wird sich locker reduzieren auf maximal 1 Milliarde vielleicht auch weniger

Bis die Menschen komplett "ausgestorben" sind, dauert es denke ich noch ein paar hundert Jahre. So 300-600 Jahre, schwer zu sagen. Natürlich muss man aber trotzdem bedenken, dass das nicht heißt, dass es der Menschheit in 150 Jahren noch gut geht. Es wird vorher schon extrem problematisch und katastrophal werden, aber letztendlich aussterben... Schwer zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die „Gattung Mensch“ gibt es nicht. Menschen sind „Homo Sapiens“ und keine Tiere. Der Homo Sapiens wird aber wahrscheinlich nie aussterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen
Takasha  14.01.2024, 14:03

Da gibt es aber Wissenschaftler die schon sagen dass Menschen zu Tiere gehören

Xyz610  14.01.2024, 14:04
@Takasha

Ich glaube aber Gott und nicht der Wissenschaft.

Takasha  14.01.2024, 14:07
@Xyz610

Mir egal an was du glaubst das ist keine Religionsfrage hier.

Xyz610  14.01.2024, 14:08
@Takasha

Ich glaube nicht der Wissenschaft weshalb das für mich Schwachsinn ist was du sagst

Takasha  14.01.2024, 14:09
@Xyz610

Kannst du lesen? Das ist keine Religionsfrage. Somit erzählst du Falschinformationen da du auch am Anfang nie gesagt hast dass es dir um Religion geht.

Xyz610  14.01.2024, 14:11
@Takasha

Verstehst du nicht das ich nicht an die Wissenschaft glaube! Kannst du überhaupt lesen?

laafd
Fragesteller
@Xyz610

Ist trotzdem keine Religionsfrage. Außerdem wie verblendet kann man sein.

laafd
Fragesteller
@Takasha

Glaubst du immer noch dass wir alle von Adam und Eva abstammen?

Hopps123456  14.01.2024, 14:05

Wir sind Tiere, wir stammen vom Affen ab

Nie. Der Mensch ist zu erfolgreich, als dass er aussterben könnte

Takasha  14.01.2024, 14:02

Doch wenn die Erde krepiert.

Xyz610  14.01.2024, 14:04
@Takasha

Die Erde wird niemals „krepieren“ solange uns Gott lieb hat.

Takasha  14.01.2024, 14:06
@ErwinMueller64

Genug dass der Mensch kein Lebensraum mehr hat. Zwar nicht gleich aber schauen wir mal wie es nach 200 Jahren aussieht.

ErwinMueller64  14.01.2024, 14:07
@Takasha

Es gibt mehr als genug Lebensraum. Wusstest du, dass alle Menschen dieser Welt auf die Fläche des Kantons Zürich passen.

Takasha  14.01.2024, 14:11
@ErwinMueller64

Dann geh mal zur Steppe Afrikas und sag uns wie toll es da ist. Den so kann es auch bald in Europa sein.

Littlealien714  14.01.2024, 14:15
@ErwinMueller64

Wäre nur blöd wenn dieser Lebensraum lebensfeindlich wird. Wenn es nur um Platz ginge könnten wir auch alle auf den Mond oder auf den Mars ziehen.

ErwinMueller64  14.01.2024, 14:18
@Littlealien714

Gib mir mal ein Beispiel für eine Region, die sich innerhalb der letzen 150 Jahre in lebensfeindlich verwandelt hat