Ab wann ist man ein wirklicher böser Mensch?

8 Antworten

Wenn anderen wissentlich Schaden zugefügt wird ohne das Handlungsbedarf besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, vielleicht wenn man es danach benennt:

Valerie: Sowas, du kannst ja richtig nett sein.

Jackie: Wann bin ich nicht nett?

Valerie: Ähm... immer?

Jackie: Ich bin immer nie nicht nett.

Quelle: Cyberpunk 2077

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn man böses tut und böse denkt, wobei gut und schlecht meistens eine sache der Perspektive sind und kein Mensch wirklich gut oder schlecht ist, doch kann man dies meiner Meinung, wie schon gesagt, an den Taten messen

freunduhelfer2  03.11.2022, 10:08

Ich würde das ,,böse‘‘ denken nicht allein als Definiton eines schlechten Menschen nehmen, da man mit dem reinen Gedanken niemanden schadet. Sobald man, aber seine Gedanken mit einer tat verbindet sieht das schon anders aus.

Wenn sie irgendjemand Scheiden beifügen ohne Grund z. B.

-Raub

-Einbruch

-schwere Körperverletzung/Tod... vorausgesetzt es war mit Absicht...

Wenn mann immer Straftaten begeht.