Wann ist die beste Zeit dafür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich die Betriebe an, die für dich interessant sind als Ausbildungsbetrieb, die sagen dir dann, wann die Bewerbung kommen sollte.

Das macht wirklich jeder Betrieb anders

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Normalerweise bewirbt man sich jetzt nach den Ferien bei den Firmen. Viele Unternehmen haben bis Dezember ihre Auswahl getroffen.

Es gibt auch Firmen, wo man sich bis kurz vor Ausbildungsbeginn bewerben kann.

Und, es gibt Firmen, die dann noch das Halbjahreszeugnis 2024 gaben wollen.

Also...jeder Betrieb macht es anders. Entweder, es steht auf deren HP, im Internet oder du rufst an und fragst direkt nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Die größeren Firmen haben meist bestimmte Bewerbungsfristen die sich heutzutage leicht im Netz nachschauen lassen