Wann sollte man sich für eine Ausbildung bewerben?

4 Antworten

Hallo,

im Herbst dieses Jahres solltest du anfangen Bewerbungen zu verschicken.

Dann bewirbst du dich vermutlich für das Ausbildungsjahr 2024. Die Bewerbung erfolgt dann 2023-2024. Kommt auf die konkreten Bewerbungsfristen an.

Am besten jetzt, dann sehen die das du bemüht bist.

2023 oder spätestens Anfang 2024.

Die Kinderkrankenschwester gibt es als Ausbildungsberuf nicht mehr. Die ist jetzt die Pflegefachfrau.

ninaaa2005
Fragesteller

Und was genau ist der Unterschied?

MaxMusterman249  22.01.2023, 11:29
@ninaaa2005

Pflegefachmann/- Frau ist eine generalisierte Ausbildung. Du lernst sowohl Krankenpflege als auch Alten- und Kinderkrankenpflege und musst sowohl ins Krankenhaus, wie auch ins Altenheim und in den Pflegedienst.

Im 3. Lehrjahr kannst du dich dann für die Kinderkrankenpflege entscheiden, vorausgesetzt dein Ausbildungsbetrieb hat eine Kinderstation.