Zu spät fürs Bewerben Ausbildung (Bruder enttäuscht)?

2 Antworten

aber 1 Jahr davor reicht doch auch?

Anderthalb Jahre vor Beginn zu schauen, was so die Bewerbungsfristen sind, reicht m.E. locker für ein duales Studium oder eine Ausbildung aus. Wenn du die Fristen dann weißt, kannst du die auch ausschöpfen.

Timey60
Fragesteller

Er macht mir viel druck das ich mich bis zum Juni irgendwo schon bewerben haben muss.. ich weiß nicht wie ich sagen soll das ich das nicht muss

BeviBaby  20.04.2023, 17:39
@Timey60

Indem du dir deine Sachen raussuchst, wo du dich bewerben willst, dir die Bewerbungsfristen rausschreibst und ihm das präsentierst.

Ich denke, er übertreibt da schon etwas.

Was tatsächlich Sinn macht, sich zu informieren und Gedanken zu entwickeln, was man machen will. Die großen Firmen stellen oftmals nur zu bestimmten Terminen Auszubildente ein - manchmal nur einmal im Jahr, weil sie eine gut strukturierte Ausbildung anbieten.

Da wäre es schon blöd, dann in 2024 einen Monat zu spät draufzukommen, dass dein TOP-Lieblingsplatz nicht mehr geht.