Notfallsanitäter Ausbildung beim Bund?

5 Antworten

Mache einfach einen Termin mit deinem Karriereberater. Um den kommst du ohnehin kaum drum rum.

Beratungsgespräch vereinbaren

Als NotSan gibt es bei der Bundeswehr nur die Möglichkeit dies über die Feldwebellaufbahn zu machen.

Notfallsanitäterin / Notfallsanitäter (m/w/d) in der Laufbahn der Feldwebel

Sprich du brauchst die Eignung für die Laufbahn der Feldwebel. Der Job ist sehr begehrt. Fraglich ob du mit deinen Vorrausetzungen dafür in Frage kommst. Du solltest also mindestens noch einen Plan B haben.

Denke auch immer dran du bist zuerst mal Soldat. Der NotSan kommt erst danach. Wenn deine Motivation für die Laufbahn also nur der Job des NotSan ist, wirst du es schwer haben.

Du kannst Dich bei der Bundeswehr bewerben, die Fristen stehen auf der Homepage. Aber ob die Dich nehmen und ob für die Ausbildung als Notfallsanitäter ist nicht sicher.

um so früher du dich bewirbst um so besser wird es sein