Medizin studium, wann bewerben?

2 Antworten

Du kannst den TMS doch schon im Herbst 2023 schreiben. Es bedarf allerdings einer guten Vorbereitung. Inhalt: naturwissenschaftliches - medizinisches Grundverständnis, Merk - und Konzentrationsfähigkeit, Schlauchfiguren, Diagramme etc. Wenn Du die nötige Punktzahl nicht erreichst, kannst Du den TMS noch einmal wiederholen. Ein FSJ bringt an Punkten nicht viel.https://medstudents.de/medizinstudium-hier-wuerden-wir-unser-fsj-machen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Also ich denke Du müsstest schon knorke im TMS sein um den direkten Zugang zu bekommen...Ich würde den abwarten und mich danach bewerben - vorausgesetzt die entlassen Dich aus dem FSJ zum passenden Zeitpunkt.