Wann ist der beste Zeitpunkt um Schluss zu machen?

7 Antworten

Naja wie ich finde musst du auf dein Bauchgefühl hören undselber wissen wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Ich würde halt nur nicht an Feiertagen oder wenn dein Freund vor wichtigen Arbeiten bzw. Prüfungen steht Schluss machen. Außerdem solltest du auf keinen fall kurzfristig Schluss machen, sondern deute es vielleicht davor ein bisschen an ( das sag ich dir nur da ich ganz schlechte Erfahrungen mit dem kurzfristigen Schluss machen hab :D) Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen ^^

Fahre einfach zu ihm und sage, dass du etwas wichtiges besprechen möchtest. Und dann schilderst du ihm einfach deine Situation, also das du mit seiner Eifersucht nicht klar kommst, nicht mehr sicher bist das du ihn liebst und Schluss machst.

Den besten Zeitpunkt gibt es nicht.. Eine Beziehung zu beenden ist ohnehin nichts Tolles, wie soll es dazu noch einen tollen Zeitpunkt geben? Jedenfalls wäre es ihm gegenüber fair das so schnell wie möglich zu machen. Wenn du das Ganze noch hinauszögerst kommt er sich am Ende nur verarscht vor, was er dann auch wurde. Ruf ihn an und erklär ihm die Lage. Wenn ihr euch nicht sehen könnt geht es eben nicht anders. Vielleicht kriegt er sich bis Silvester einigermaßen wieder ein und kann trotzdem seinen Spaß haben.

Noknok
Fragesteller

Ich will das wie gesagt nicht übers Telefon machen, das ist mir zu unpersönlich^^

DonnaSnuff  29.12.2012, 02:27
@Noknok

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber scheinbar verstehst du nicht worauf ich hinaus möchte...

Versetz dich in seine Lage.. du lässt ihm die ganzen Tage über im Glauben, dass du sein Mädchen bist und ihn liebst. Er wird Silvester mit dir feiern, dich küssen und für das nächste Jahr das Beste für euch Beide hoffen. Was du machst ist verlogen. Stell dir vor, du wärst an seiner Stelle und du findest später heraus, dass er dir diese Zeit über etwas vorgespielt hat, was nicht mehr da war. Wie scheiße muss an sich dann erst recht vorkommen?

Moralisch gesehen fände ich es besser, wenn du ihm so schnell wie möglich sagst, dass du diese Beziehung nicht mehr möchtest. Es wird ihm nicht besser dabei gehen, wenn er dir in die Augen schauen kann. Schlimmer wäre es, wenn du ihm etwas vormachst und eine gute Miene zu einem bösen Spiel aufsetzt.

Sag einfach : Jeder,der in einer Partnerschaft ist - bitte aufzeigen.Dann zeigt er auf und du sagst : Nein, du gehörst leider nicht mehr dazu.

Dafür gibt es nie einen richtigen Zeitpunkt. Wenn, dann fahr aber zu ihm hin und schicks ihm nicht per SMS oder Skype.