Freund betrogen, muss ich es ihm sagen?

12 Antworten

Ich will jetzt nichts falsches schreiben und ich weiß nicht wie dein Freund so drauf ist aber wenn ich eine Freundin hätte und sie mich betrügt dann wäre ich zwar nicht erfreut würde aber trotzdem wollen dass sie es mir sagt und würde ihr auch verzeihen so lange sie es nicht ständig macht!!

Also ich glaube dass es am besten wäre dass du es ihm sagst und auch erklärst wie sehr es dir leid tut.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

Du bist nicht die Erste und nicht die Letzte die das Verlangen nach verbotene Früchte hatte...
Ich will dich nicht verurteilen,
aber eine Entscheidung ist zu treffen!
Stehe dazu was du getan hast,
auch wenn es absolut nicht leicht ist.
Sag deinem Freund die Wahrheit und, entweder steht ihr die schwierige Zeit zusammen durch um wieder Vertrauen
aufzubauen oder ihr geht getrennte Wege.

Du sagst, du stehst zwischen den beiden? Das heißt du hast kannst dich nicht eindeutig für deinen Freund entscheiden? Werd dir erstmal klar, was du willst.

Wenn du wie du sagst eine Zukunft mit deinem Freund willst, dann ist das erste was du machen solltest jeglichen Kontakt zu deiner "Affäre" zu beenden. Schreib nichtmehr mit ihm, triff dich nichtmehr mit ihm und vor allem flirte nichtmehr ihm. Wenn du das hinbekommst, dann sag deinem Freund die Wahrheit. Erkläre ihm das du einen Fehler gemacht hast, etc.pp. Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit enttäuscht, wütend und verletzt sein und erstmal eine Pause von dir brauchen. Wenn du Glück hast, dann wird er dir verzeihen und dir eine zweite Change geben.

Du kannst es ihm natürlich auch verschweigen. Dann musst du mit deinem schlechten Gewissen leben und es besteht die Chance, dass er es trotzdem von jemand anderem erfährt. In dem Fall ist er wahrscheinlich noch wütender/verletzter.

Hallo, es ist immer besser seinem Partner gegenüber Ehrlich zu sein, sag es ihm lieber bevor er es anders raus bekommt, so kannst du noch was retten wenn er es anders raus bekommt ist alles zu spät. Du hast einen Fehler gemacht so solltest du auch dazu stehen und mit den Konsequenzen leben können.

In Eurer Beziehung scheint schon länger der Wurm drin zu sein. Wenn eine Beziehung intakt ist, fühlt man sich auch nicht zu jemand anderen hingezogen und bringt die Beziehung, die man hat , nicht in Gefahr. Du solltest Dir einmal überlegen, was Du wirklich für Deinen Freund empfindest. Vielleicht ist es nur die Vorstellung von Dir mit ihm zusammen zu bleiben, doch Dein Herz spricht anders. Ehrlich gesagt, kann ich die Eifersucht Deines Freundes, nachdem was Du hier erzählst schon ganz gut nachvollziehen. Seine Befürchtungen waren ja nicht unbegründet. Auch finde ich es seltsam, dass man sich überhaupt mit anderen Männer oder Jungens alleine trifft, wenn man in einer Beziehung ist. Wenn Du Dir Deiner Gefühle im Klaren bist und zu 100% sagen kannst, dass Du eine Beziehung mit Deinem Freund weiterführen willst, dann würde ich es ihm vermutlich nicht sagen, da Du ihn damit bestätigst und sein Vertrauen komplett verlierst und ihn zudem noch demütigst. Ich an seiner Stelle würde dann wahrscheinlich auch Schluss machen. Wenn Du jedoch reinen Tisch machen willst, dann ist das eine Entscheidung, die man wirklich anerkennen muss, da Ehrlichkeit immer noch das Beste ist, jedoch wirst Du dann auch mit den möglichen Konsequenzen, die daraus resultieren, leben müssen. Vielleicht war es nur eine Episode, Dein Fehltritt, vielleicht warst Du unsicher oder was auch immer Dich getrieben hat. Einen Ausrutscher könnte man mal für sich behalten, wenn es denn einer gewesen ist.