Schluss gemacht per sms?

3 Antworten

Ihr hattet doch keine Beziehung. Wie kann er sie beendet haben?

bokicxx
Fragesteller

Hahahaha auch wahr! Dann eben die Freundschaft.. trotzdem kann er mir es nicht in die Augen sagen?! Habe ich ihm denn nie was bedeutet? Er wollte ja immer eine Beziehung..

GutWetter  05.08.2021, 12:59
@bokicxx

Er wollte, ja. Aber du hast ihn über mehrere Monate hingehalten, ohne auf seine Bedürfnisse einzugehen und er hatte das zu akzeptieren. Nun bist du dran mit der Akzeptanz. Er hat sich entschieden, dir das so mitzuteilen und du hast es so hinzunehmen. Ungeachtet deines Bedürfnisses, in seine Augen zu schauen.

Du kannst nichts erzwingen! Wenn er meint, dass er per SMS "Schluss" machen muss, dann ist es so. Das ist nicht schön, aber irgendwie kann ich ihn ein Stück weit auch verstehen.

Er hat sich vermutlich verarscht gefühlt, weil Du ihn Monate lang hast zappeln lassen. Wenn Du ihn nach ein paar Monaten nur "sehr magst", dann weißt Du doch im Grunde, dass daraus keine große Liebe mehr wird. Warum sagst Du ihm dann nicht was Sache ist?

Versetze Dich doch mal in seine Lage. Er hat keine Lust mehr gehabt, noch weiter vertröstet und zu werden. Und jetzt forderst Du von ihm, dass er Dir seine Entscheidung persönlich mitteilt? Du?

Er hat es in meinen Augen richtig gemacht!

bokicxx
Fragesteller

Ja. So eine Entscheidung muss man meiner Meinung nach schon persönlich mitteilen. Ist ja nicht so, dass er mir nichts bedeutet hat! Ausserdem lässt er mich ja nicht einmal etwas dazu sagen, vielleicht hatte ich ja meine Gründe wieso ich unsicher war. Ich will ihn ja nicht umstimmen oder so.. möchte ihm vielleicht auch einfach alles Gute wünschen

alterbaer74  05.08.2021, 13:20
@bokicxx

Ja, so eine Entscheidung sollte man persönlich mitteilen. Aber aufgrund der Umstände kann ich sehr gut verstehen, dass er dazu keine Lust mehr hatte. Aber Du siehst jetzt nur Dich und dein Mitteilungsbedürfnis. Ihn interessiert es nun nicht mehr, was Du dazu noch zu sagen hast. Du hattest mehrere Monate Zeit dazu. Nun ist es vorbei. Akzeptiere es! Du hast zu lange gewartet, die Zeit ist abgelaufen.

bokicxx
Fragesteller
@alterbaer74

wenn er nicht hören will was ich zu sagen habe bzw. keine Lust mehr hat, dann habe ich ihm auch nie was bedeutet. Für die wahre Liebe ist es nie zu spät und man soll kämpfen

alterbaer74  05.08.2021, 14:07
@bokicxx

Jaja, schuld sind immer die Anderen. Er hat sich mit Sicherheit um Dich bemüht. Doch DU warst nicht fähig oder nicht willens eine Entscheidung zu treffen. Vielleicht spielst Du auch einfach gerne mit Männern und hast ihn gerne zappeln lassen. Ein Mann muss wahrscheinlich mit allen Mitteln um Dich kämpfen. Das genießt Du, das brauchst Du anscheinend zur Bestätigung. Aber zu einer Beziehung gehören immer zwei. Und da müssen BEIDE aufeinander zugehen. Aber Du bist einfach stehen geblieben und hast erwartet, dass er weiter auf Dich zugeht. Doch nun hat er sich umgedreht und ist, vollkommen zurecht, gegangen. Du fühlst Dich in deinem Stolz verletzt. Du willst ihm jetzt ja auch nur erklären, warum Du so unsicher warst. Umstimmen willst Du ihn nicht. Was erzählst Du mir da also von wahrer Liebe? Gekränkte Eitelkeit, mehr ist das nicht.

bokicxx
Fragesteller
@alterbaer74

😂😂wenn es für IHN die wahre liebe war, dann würde er noch länger warten und nicht seine Geduld verlieren

alterbaer74  05.08.2021, 14:15
@bokicxx

Warum soll er auf Dich warten! Er hat gemerkt, dass es von DIR nicht die wahre Liebe ist! Warum soll er dann noch länger auf eine Antwort warten?

bokicxx
Fragesteller
@alterbaer74

Hahah ja ich mich auch! Dies wollte ich ihm ja auch persönl. mitteilen ☺️

bokicxx
Fragesteller
@alterbaer74

Haha i wollte ihm ja nur alles gute wünschen! MEIN GOTT

bokicxx
Fragesteller
@bokicxx

Und nicht zerstritten auseinander gehen!

Wenn du dir nach paar Monaten nicht mal sicher warst, ob du eine Beziehung mit ihm möchtest, wieso ärgert es dich so sehr, dass es per SMS war. Er hat dann ja nur die Freundschaft beendet, das muss man so akzeptieren

bokicxx
Fragesteller

Ja klar hast recht.. trotzdem bin ich traurig. Ich hatte trotzdem immer Hoffnung dass was mehr draus wird. Kann ich ihm meine Sicht nicht erklären?