Schluss machen über SMS oder persönlich?

7 Antworten

Mach es persönlich, über SMS oder WhatsApp wirkt es so, als wärst du zu feige, der Person ins Gesicht zu sagen wo das Problem ist. Und das solltest du definitiv tun, damit sie sich nicht die ganze Zeit fragen muss was zur Hölle sie falsch gemacht hat, bis sie dran zerbricht! Aber bevor du das tust solltest du dir gut überlegen, ob Schluss zu machen auch WIRKLICH das ist, was du willst, denn wenn es das nicht ist, wirst du nachher vielleicht sogar noch mehr verletzt sein als die andere Person. Wenn du wirklich extrem unsicher bist, ob du das tun solltest, solltest du nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. Wenn du dich aber dann dafür entschieden hast, treffe dich mit der Person und taste dich vorsichtig heran. Sag, dass es dir leid tut und erkläre, was in der Beziehung nun das Problem für dich ist. Wenn die Person nun von sich aus einwirft, dass sie dieses Problem gerne beheben würde, gib ihr vielleicht doch noch eine Chance. Wenn du aber trotz der Bereitschaft das Problem zu ändern Schluss machen willst, dann sage, dass das/die aufgelistete/n Problem/e der Grund ist, warum du keinen Sinn mehr in einer Beziehung siehst und Schluss machen möchtest. Wenn du ihr eine Chance gegeben hast, dann warte ab, ob sie ihr Versprechen erfüllt. Tut sie es, bleibt ihr zusammen. Tut sie es nicht, ziehst du sie erneut zum Gespräch heran und sagst, dass du Schluss machen möchtest. Wenn sie jetzt einwirft, sie könne das Problem ja ändern, musst du hart bleiben. Sag ihr, dass sie ihre Chance bereits hatte und da sie diese nicht wahrgenommen hat, kannst du ihr auch nicht glauben, dass sie es dieses mal tut. Und dann machst du Schluss.

Natürlich nur in einem persönlichen Gespräch. Am besten sagt man noch den Grund dazu. Das wär nur fair.

Mich persönlich stört es nicht wirklich, wenn es über nen Chat ist