was ist das für ein verhalten von meinem ex?

10 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Niemand gibt wohl gerne vor seinen Freunden zu, dass man die ex vermisst und einen das sehr trifft... Ich würde eher glauben, dass das gelogen ist und es ihm tatsächlich nicht so gut geht. Ist auch nach einer Trennung nicht ungewöhnlich, auch für die Person, die schluss gemacht hat. Aber die Trennung hatte sicher ihre Gründe und ich würde euch raten, den Kontakt abzubrechen damit ihr beide drüber weg kommen könnt.

YunaBich333  14.12.2021, 14:17

Doch ich habe mit meinen Freunden komplett über meine Gefühle gesprochen und es war mir auch nicht peinlich oder so.

Er ist doch dein Ex und wenn er dir schreibt, dass er ohne dich nicht klarkommt und nicht alleine sein will, dann frage ihn doch, warum er Schluss gemacht hat.

Dann kann du ihm ja noch sagen, dass das gar nicht sein kann, denn er hat Schluss gemacht und ist sicher besser ohne dich dran und jetzt kann er das alleinsein wenigstens geniessen.

Du musst ja nichts sagen, woher du das weist. Oder willst du ihn zurückhaben?

lece1743
Fragesteller

er meinte, dass zwischen uns zu viel passiert ist und es ihm sehr schlecht während der beziehung ging.

mich macht es einfach sauer, dass er so schlecht hinter meinem rücken redet und mir komplett das gegenteil von dem sagt, was er zu seinen freunden sagt.

Pineapple140  06.01.2022, 12:32
@lece1743

Hat er denn wirklich schlecht über dich geredet? Was du bisher geschrieben hast, klingt nur danach, dass die Beziehung für ihn belastend war. Aber das heißt ja nicht, dass er meint, dass du daran schuld bist. "Zu viel zwischen euch vorgefallen" klingt jetzt nicht nach einseitiger Schuldzuweisung. Manchmal hat man eben Gefühle für jemanden, aber das Zusammensein passt einfach nicht, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Pineapple140  06.01.2022, 12:37
@Pineapple140

Ich will damit sein Verhalten nicht gutheißen, es ist widersprüchlich, inkonsequent und unehrlich.

Psychische unstimmigkeit, weiss nicht genau was er will da er sich nicht selbstreflektiert und seine eigenen Emotionen nicht kontrollieren kann.

(Stimmungsschwankungen)

Einmal ist er sich seine Sache sicher, Freunde geben ihn halt in seiner Meinung oder einfach mir Aufmerksamkeit auf dass Thema.

Bei dir ist er eher dan wieder sensibler und will es doch wieder , weil eig war alles ganz schön

Dass endet in einem hin und her ohne Ende ...

Man muss sich seiner Emotionen und dessen Kraft bewusst sein

Ignorieren,nicht drauf eingehen.

Ein Mensch der nicht weis was er will muss erst mal sich selbst finden bevor er das tut was richtig ist.

lece1743
Fragesteller

aber mich regt das auf, dass er bei anderen schlecht über mich redet und mir was komplett anderes schreibt..

Flips12345  05.12.2021, 23:20
@lece1743

Igorieren ,mehr geht nicht . Wenn es zu viel wird ihn zu rede stellen und es klarstellen. Notfalls die Leute denen er das geschrieben hat in Kontakt treten und es korrigeren. aufwendig und nervig ,Ja ,aber anders geht es nicht.

Turbomann  06.01.2022, 20:12
@lece1743

Woher willst du dir so sicher sein, dass die anderen, bei denen er angeblich schlecht über dich reden soll - auch die Wahrheit sagen?

Erst mal sollte man mit der betroffenen Person erst mal reden, ob das stimmt, bevor man sich - womöglich unnötig - aufregt.

Oder man hakt die Sache ab und gut ist. Wenn man das nichz kann, dann hätte man ein Problem mit einer Trennung.

Dann rede persölich mit ihm darüber und konfrontiere ihn damit und dann muss er ja Flagge zeigen, was stimmt oder nicht, denn ER hat Schluss gemacht.

Warum schreibt er dir dir jetzt noch, dann hätte er bei dir bleiben sollen.

Klassischer Widerspruch zwischen Außendarstellung und Gefühlswelt.