Warum können Männer nicht so gut nach einer Trennung cool mit der Ex sein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Er will sich eine Option offen halten 40%
Er tut sich schwer mit dem Versagen der letzten Beziehung 20%
Er ist sich nicht sicher ob Kontakt angebracht ist 20%
Etwas anderes 20%
Er ist mit seinen eigenen Gefühlen nicht im reinen 0%
Er will nett sein aber eigentlich auch einen Schnitt 0%
Er hat eigentlich kein Bock mehr auf Kontak, aus pflichtbewusstse 0%

5 Antworten

Etwas anderes

Er weiß wahrscheinlich was für einen großen Misst er gebaut hat und deshalb auch keine Lust hat daran immer wieder zu sich zu erinnern und das schlimme ist auch noch er wird nie für seine schlechte Taten jemals sich entschuldigen einfach nur nicht für sein Ego.

Er will sich eine Option offen halten

Ich glaube mittlerweile echt, dass viele Männer, die nach der Trennung befreundet bleiben wollen, sich alle Optionen offen halten wollen. Als mein Ex Schluss gemacht hat (auch für ne andere), wollte er unbedingt mit mir befreundet bleiben. Und als die kurze Affäre mit ihr vorbei war (wusste damals nicht von ihr), hat er mir wieder Hoffnungen gemacht, dabei wollte er nur Trostsex

Er will sich eine Option offen halten

Mal so mal so.. Die Frage ist ja, wieso man sich getrennt hat, ob es noch alte Baustellen gibt und was passiert wenn sich wieder trifft... Ob man dann erneut zusammen "abstürzt"? ooder ob man unbedingt mitbekommen möchte wie der/die Ex einen neuen Partner/in hat...

Während andere scheinbar wählen mussten zwischen Kontakt Abbruch oder Freunde bleiben uns insgeheim hoffen/ meinen, dass da doch noch was geht wieder.. Jeder Mensch tickt da anders.

Aus der Ferne kann man das nicht beurteilen, aber ich denke, dass es halt für ihn wie du schon gesagt hast:

Gefühlsmäßig trotzdem schwierig ist auch wenn er neu glücklich verliebt ist
verreisterNutzer  10.04.2022, 18:33

Hm aber warum? Er war sich 100 pro sicher die richtige Entscheidung geteoffen zu haben.

Er tut sich schwer mit dem Versagen der letzten Beziehung

Untergründig ein schlechtes Gewissen, seiner Freundin wegen einer anderen den Laufpass zu geben. Dieses Verhalten fällt auf jemanden irgendwann auf die Füße..

LA

verreisterNutzer  10.04.2022, 18:35

Wegen dem schlechten Gewissen, weiß er nicht wie er sich mir gegenüber verhalten soll/kann? Meinst du das?

Linuxaffiner  10.04.2022, 18:55
@verreisterNutzer

Genau, das meine ich.. Ein Partner ist nicht so einfach austauschbar, und eine Beziehung setzt man nicht leichtfertig aufs Spiel. Manche wollen es nicht wissen, der Fehler dämmert ihnen erst, wenn es zu spät ist.
Manchmal bleiben Verletzungen beim Partner - das ist sehr schwer..