Schluss machen: aber er tut mir leid!

6 Antworten

Gut, dass auch eine herausstechende, andere Antwort gekommen ist. Aber es ist ja ne Frage des Zeitraums. Ist es lange schon nicht mehr kribbelig, dann ist der schade für beide Partner enorm, langziehend und zerreissend. Ist es kurz, aus dem Effekt und unüberlegt. Dann war es im Affekt.

Schluss machen ist mutig. Ist schwierig. Bei mir zog es sich ewig. Wie schrecklich, lieber kurz und voller Schmerz aber auch vorbei. Aber es ist so verdammt hart, wie notwendig.

Es ist schwer mit jemanden Schluss zu machen, aber es ist wichtig ehrlich zueinander zu sein. Sonst wird das ganze für den Anderen noch schmerzhafter. Es macht auch keinen Sinn nur aus Mitleid mit ihm zusammen zu bleiben. Also erzähle ihm von deinen veränderten Gefühlen zu ihm. Du schaffst das!

aloha98
Fragesteller

das hoffe ich! danke :)

Hallo

Hmmm.. du denkst "er ist so lieb", das heisst also nicht zwingend das du noch Gefühle für ihm hast.

Am Besten bist du ehrlich und redest mit ihm. Probiers mal mit einer Pause/Bedenkzeit, damit du deine Gefühle ordnen und erkennen kannst. Hat mir geholfen.

Und schlussendlich geht es doch darum, dass es das Richtige für dich ist. Du kannst doch nicht dein Leben lang sagen, dass er dir leid tut und mit ihm zusammenbleiben obwohl du nichts mehr fühlst. Da machst du dich nur selbst kaputt. Viel Glück & Kopf hoch - kommt alles gut! :)

na und soll er doch leiden :DDD das schafft er schon!!!

ich hab damit auch schon erfahrungen gemacht.. mach nicht schluss!! ich habs getan und jetzt bereue ich es. DDDDx