Meine Tochter hat mit Freund Schluss gemacht. Wir, Eltern haben ihn gemocht. Er tut uns Leid. ( hat bei Abschied geweint) Weiter Kontakt pflegen?

9 Antworten

Ihr müßt den Kontakt nicht abbrechen, sprecht aber mit eurer Tochter darüber das ihr noch Kontakt zu ihm haben möchtet.

Würde ich davon abhängig machen, was eure Tochter will. Bringt doch nix, wenn sie den Kontakt beendet haben will, und ihr redet ständig mit ihm. Es kann auch für ihn ungut sein, wenn er so nicht richtig loslassen kann.

Es ist generell selten, dass jemand nach einer Trennung noch Kontakt zu den Eltern des expartners halten möchte.

Lissi2019  25.07.2023, 06:20

Also mein Sohn hat das, aber da war und ist auch noch eine große Freundschaft zwischen ihm und seiner Ex-Freundin.

Gerade nach einer Trennung tut allen aber Abstand gut, vielleicht so zwei Monate.

Mir geht es auch so, ich leide ganz schlimm da runter.

Der junge hat eine schwere Kindheit hinter sich.

Ich weiß nicht wie darüber hin weg kommen soll.

Kann mir jemand einen Tip geben

Es macht keinen Sinn, von Elternseite aus den Kontakt mit dem früheren Freund der Tochter aufrecht zu halten. Das wird der Tochter nicht gefallen und verlängert unnötigerweise den schmerzhaften Abschied für den Ex-Freund.

es nutzt kein Mitleid, auch von eurer Seite her leider nicht, er muss darüber hinweg kommen