Jemand hat sich selbst verletzt und braucht jetzt ihre beste Freundin?

6 Antworten

Ich kann brauchen, was ich will. Wenn derjenige, den ich meine, zu brauchen, mich nicht sehen will, dann habe ich das zu akzeptieren. Niemandem sollte irgendwas vorgeschrieben werden.

Am besten, man macht sich nicht von irgendjemandem abhängig und kommt mit sich allein klar.

Wenn man sich ritzt, sollte man sich Hilfe suchen - am besten schon vorher!

Wer sich selbst verletzt braucht wirkliche bzw professionelle Hilfe, die kann oder will man oft nicht leisten.

Wenn die Freundin das nun mal nicht (mehr) kann oder will muss man das akzeptieren und sie mit dem Thema in Ruhe lassen.

Ehrlich gesagt finde ich daß es dann auch keine echte Freundin ist wenn sie den Kontakt einfach so abbrechen würde.Wer sich selbst verletzt dem geht es offenbar sehr schlecht&das Letzte was der Jenige gebrauchen kann ist Jemand der ihn fallen läß,sondern einen guten Freund der für ihn da ist wenn er ihn braucht

Nennt sich emotionale Erpressung, ist jedoch vermutlich gut und zum Schutz gemeint.Oder sie ist mit der Situation überfordert.

Die Freundin ist nicht emotional erpressbar. Das zeigt Reife und Konsequenz und ist zu akzeptieren.