wie sag ich ihm dass ich ihn nicht mehr liebe?

5 Antworten

Bist du dir sicher das du ihn nicht mehr liebst ? Hattet ihr schonmal eine Auszeit ? Durch eine Auszeit merkt man am besten ob noch Gefühle da sind oder nicht?

Wenn du dir absolut sicher bist das du nix mehr willst, würde ich es ihm sagen das du keine Gefühle mehr hast.

Eine Trennung tut immer weh, egal wann du es sagst. Aber so weis er woran er ist.

Beverly010
Fragesteller

wir haben grad eine Auszeit und ya ich vermisse ihn aber nicht als mein Freund

Harleyflo1702  26.05.2016, 21:21
@Beverly010

Dann nutze diese Auszeit und sag ihm das du für ihn keine Liebe sondern mehr gute Freundschaft fühlst. Sag ihm das du weist das dass jetzt weh tut, aber du willst so fair sein und ihm nix vorspielen was nicht da ist. So hat er Gewissheit und ihr habt beide den Kopf schnell wieder frei um jeder seine neue Liebe zu finden.

Ich hab das damals so gemacht : um ihm nicht völlig vor den Kopf zu stoßen , habe ich gesagt "können wir uns bitte treffen , ich muss mit dir sprechen" dann merkt er dass es ein ernsteres Gespräch wird. Dann als wir uns getroffen haben , habe ich gesagt " du hast ja selber gemerkt , dass es zwischen uns nicht mehr so läuft. Und dedwegen habe ich das Gefühl dass ich nicht mehr so weiter machen kann. Ich denke es ist besser wenn wir uns trennen "

Beverly010
Fragesteller

danke, dies hat mir ein bischen weiter geholfen

Du solltest ihm das sagen wenn du wirklich nix mehr möchtest. Es ist normal das die Gefühle weggehen oder sich verändern nach dieser typischen Verliebtheitsphase. Man muss sich daran gewöhnen aber es ist auch gut das diese Phase aufhört weil dann lernt man sich noch mal anders kennen oder merkt das man doch nicht so gut zusammen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache es über eine Auszeit mit unbestimmten Ende.

Hey....  Kann ich mit dir reden? Ehm also ich empfinde leider nichts mehr für dich, ich hoffe du verstehst das... Oder so ähnlich

Beverly010
Fragesteller

dann wird er sich verarschd vorkommen und des will ich nicht