Wann holt Dhl immer die Pakete bei Paketstationen ab?

3 Antworten

Da gibt es keine generelle Zeit. Bei den kleinen Paketshops nimmt das der normale Zusteller auf seiner Tour mit. Der scannt die Paket aber und man kann sehen wann das Paket im Shop abgeholt wurde.

Bei den größeren Paketshops und Filialen kommt ein LKW und die Pakete werden in Rollbehältern verladen. Dabei wird (logischerweise) nichts gescannt. Sonst müsste der Fahrer ja die Behälter alle nochmal auspacken.

Die Pakete werden dann erst im jeweiligen Paketzentrum gescannt. Das ist üblicherweise am gleichen Abend. Kommt der LKW aber etwas zu spät dort an dann bleiben die liegen und werden erst am nächsten Tag verarbeitet und gescannt.

Aber egal ob der Zusteller oder ein LKW kommt: Die Filiale wird nur 1 x am Tag "entsorgt" und das kann auch vormittags sein. Wenn der Fahrer schon da war dann liegt Dein Paket bis zum nächsten Tag in der Postfiliale und geht dann erst weiter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,
das kann man pauschal nicht sagen.

Häufig Mittags, allerdings ist auch schon vorgekommen das bereits früh morgens abgeholt wird oder z.B. Abends gegen 20:00 Uhr.

Die Abholung in der Packstation erfolgt Mo-Sa.

Beste Grüße

das ist meist vormittags.