Wann hört er auf? Muskelaufbau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Newbie Gains lassen nach ca. 1-1½ Jahren immer mehr nach. Als Anfänger ist man die Reize noch nicht so gewohnt und man wird fast schon von Woche zu Woche stärker und sieht Resultate. Nach der Zeit lässt das aber nach und es braucht immer länger um stärker zu werden. Wo du vorher von 60kg Bankdrücken auf 65kg Bankdrücken nur ein paar Wochen brauchtest, benötigst du jetzt von 100kg auf 105kg vielleicht mehrere Monate. Aber es ist auch Personenabhängig. Rechne aber mit 1-1½ Jahren konstantem Training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

je nachdem wie viel fu trainierst, aber sobald du eine ordentliche Muskulatur aufgebaut hast hört es auf. Nach ca 1 Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung