Wann gehen die Heizungen so generell an in der Nacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einstellungen sind individuell, je nach Einstellung der Heizungsanlage, ob bzw in welchen Zeiten die Raumsolltemperatur herabgesetzt wird, und die Heizung dann mit niedriger Vorlaustemperatur arbeitet oder sogar ganz abschaltet. Auch die Absenkung ist individuell je Heizungsanlage einstellbar. Bei großen Anlagen mit mehreren Heizkreisen ggf sogar je Heizkreis. Das kannst Du also nur entweder direkt an der Heizungsanlage nachschauen, oder musst Dich über deinen Vermmieter/Hausverwaltung informieren, wie die Nachtabsenkung eingestellt ist und absprechen, ob man da nicht etwas machen kann, dass sie zumidnest etwas mehr aufheizt...

Generell gibts keine bestimmte Uhrzeit. Die Heizung geht dann an, wenn die nächtliche Stütztemperatur unterschritten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also meine Heizung geht immer dann an wenn die eingestellte Temperatur unterschritten wird.