Wann fahre ich im 2ten Gang an im Schaltwagen?

6 Antworten

Kenne ich eigentlich nur von Transportern, die im leeren Zustand im 2. anfahren können, wenn der erste sehr kurz ausgelegt ist, um bei voller Beladung ohne Ruckeln anfahren zu können. Steht dann aber in der Bedienungsanleitung.

Höchstens, wenn es steil bergab geht, und der Wagen von selbst losrollt, wenn du die Bremse löst.

Erst rollen, bis Geschwindigkeit erreicht ist, dann Kupplung raus.

Sonst ist der Kupplungsverschleiß zu hoch.

Wenn du im ersten Gang zum Beispiel auf Schlamm oder rutschiger Straße nicht vorankommst, bedarf aber viel Übung und ist schlecht für die Kupplung

Garnicht, anfahren tut man immer im 1. Gang