Wann erhält man den Termin für die mündliche Abschlussprüfung von der IHK?

3 Antworten

Den genauen Termin gibt es nach den schriftlichen Prüfungen per Post, aber so früh genug, das du noch ausreichend Vorlauf hast.

Bis zur Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse dauert es etwa 4 Wochen und bis zur mündlichen Prüfung auch so gute 4 Wochen nach Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse.

So war es zumindest bei mir in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

Hatte am 28.11.2018 die schriftliche Prüfung, am 21.12.2018 gab es die Prüfungsergebnisse und am 21.01.2019 war meine mündliche Prüfung.

Natürlich kann dies immer variieren. Schau Mal auf die Seite der zuständigen IHK, ob dort schon Prüfungstermine drin stehen für die schriftliche Prüfung und dann rechne so ca. 2 Monate weiter, würde ich jetzt Mal behaupten.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das musst du bei deiner Berufschule nach fragen die wissen am besten bescheid

Frag bei der IHK nach!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann