Wann darf man Tiere quälen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Niemals, Tiere quälen ist immer furchtbar 92%
Unter folgenden Bedingungen... 5%
Immer sind ja nur Tiere 3%

12 Antworten

Niemals, Tiere quälen ist immer furchtbar

niemals, das sind ja auch lebewesen.
wenn man sich in der not zur wehr setzen muss, ist das eine andere geschichte, aber selbst da ist es nicht gerechtfertigt das tier zu quälen

Niemals, Tiere quälen ist immer furchtbar

Bei uns unter der Pergola lag ein Frosch, der keine Beine mehr hatte, aber noch lebte. Es war heiss und er litt.

Uns war wind und weh. Mein Mann konnte sich überwinden, nahm ihn und schnitt ihm den Kopf ab. Man musste ihn erlösen, so schlimm sich das auch anfühlte.

Nein, quälen darf man gar kein Lebewesen. Und wenn man eines sieht, das am verelenden ist, dann sollte man es erlösen. Auch wenn einem das schwer fällt.

Niemals, Tiere quälen ist immer furchtbar

Warum sollte man Tiere quälen dürfen? Selbst wenn man sie töten muss, geht das auch ohne quälen. Schädlingsvernichtung sollte ja auch schnell gehen....

Unter folgenden Bedingungen...

Man darf Tiere vielleicht umbringen, wenn man sie verspeisen muss, um nicht selbst zu verhungern. (Dabei wäre dann Quälen nicht unbedingt zu vermeiden.) Dieser Fall existiert wahrscheinlich aber nur in der Theorie.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass man ein Tier quälen/umbringen muss, um es daran zu hindern, einen Menschen umzubringen.

Keine Hemmungen hätte ich übrigens persönlich, eine Mücke oder Zecke umzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Devoid8
Fragesteller

Unter "obwohl man es lassen kann" verstehe ich nicht "weil man sonst stirbt" ;)

Niemals, Tiere quälen ist immer furchtbar

Würde das niemals tun. Tiere haben das nicht verdient, sie wissen ja nicht was wir denken und für sie kommt es immer aus dem Hinterhalt.