Wann darf man Kreuzketten tragen?

10 Antworten

Ja, darfst du!

Du solltest dir nur darüber im Klaren sein, was das Kreuz ist. Es ist nicht nur ein christliches Symbol, sondern ein Hinrichtungsgerät. Das ist schon ziemlich radikal, so ein Zeichen zu verwenden.

Dir sollte also bewusst sein, worum es beim Kreuzestod Jesu geht: https://www.gutefrage.net/frage/wer-kann-mir-erklaeren-weshalb-gott-seinen-sohn-jesus-fuer-die-suenden-der-menschen-opfern-sollte#answer-231842076

Ja klar darfst du das..mache es..viel Glück 🍀

Lars466  10.11.2023, 14:58

Dankeschön ☺️ Gerngeschehen

ist Götzendienst somit von Gott nicht gewollt

... wann immer DU willst

Denn niemand kann und darf Dir vorschreiben, welches Schumckstück Du tragen darfst, kannst oder musst.

Und um an meinetwegen den christlichen Gott zu glauben, muss man noch nicht einmal getauft sein! Es reicht tatsächlich völlig, in Gedanken daran zu glauben ;-)

Und Wenn Du Deinen Glauben mit einem Kreuz an einer Kette um Deinen Hals ausdrücken möchtest, ist dies ganz alleine DEINE ENTSCHEIDUNG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Hallo Schwester . Ja , man sollte die Krez Kette nur tragen , wenn man an Herrn Jesus Christus unseren Erretter glaubt . Du musst dafür nicht getauft sein .

Halleluja und schönen Abend noch