Kreuzketten unter Kleidung?

4 Antworten

Man kann die Kreuzkette schon sichtbar drüber tragen, wenn man es z.B. als Modeschmuck nutzen möchte oder wenn man ein Gespräch über den Glauben anstoßen will. Wenn ich einen V-Ausschnitt habe, sieht man es auch, aber einfach mangels Stoff ;-) aber bei Rundausschnitt oder Rolli trag ich es auch drunter, weil ich es in erster Linie trage um im Alltag an Jesus erinnert zu werden und ihn nicht aus den Augen verliere. Es ist zwar schön, wenn sich mal ein Gespräch auf Grund des Kreuzes ergibt, ist aber nicht mein Hauptbeweggrund es zu tragen. Ich möchte damit kein Statement abgeben und daher bleibt es bei Kleidung wo es möglich ist drunter.

Baileyy2020  26.09.2022, 18:46

Heyy ich hab mal nh Frage unzwar habe ich letztens ein tik Tok gesehen wo ein Mädchen Ausschnitt und eine Kreuz Kette getragen hat. Dort haben dann viele kommentiert „Kette nur zur deko? " Oder „die Kette... " Darf man eine Kreuz Kette mit Ausschnitt tragen?

Im Land meiner Eltern wird eine Kette immer unter dem Oberteil getragen, alles andere wäre "schau dir mal den Bauer an". Dabei spielt es keine Rolle, ob etwas dran hängt oder nicht, auch die Religion spielt hier keine Rolle. Die Christen hingegen (zumindest aus meinem Freundeskreis) sagen, dass Sie das für sich tragen und es niemand sehen soll. Habe ich selbst nie verstanden aber vielleicht hilft dir das ja...

Kann man schon machen, aber ich denke für viele ist der Glauben etwas persönliches das sie zwar bei sich tragen möchten, aber mit dem sie sich nicht brüsten wollen.

Also viele aus meiner Klasse tragen ihre Kreuzkette über ihrem Oberteil. Und sie sind auch sehr gläubig. Also glaube ich nicht das es ein Problem ist das du das über deinem Tshirt trägst.