Keine echtsilber Kreuzkette = Sünde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich meine mich zu erinnern, in einem Museum sogar Kreuze und Rosenkränze aus Holz gesehen zu haben. Das Material ist nur zum Angeben wichtig.

Jekanadar  27.04.2020, 11:18

Danke für den Stern

Vielleicht denkt sie dass Silberkreuze das Standard-Equiptment zum Fernhalten böser Geister und Dämonen sind. In 'From Dusk Till Dawn" wird dass ja anschaulich verdeutlicht.

Das habe ich auch noch nie gehört und halte ich für Unsinn. Nach meinem Verständnis: Eine Kreuzkette zu tragen ist mehr ein Zeichen von und für den Menschen, ein Bekenntnis zum Glauben, als von Gott gefordert.

Daher ist es für Gott egal aus welchem Material dein Kreuz ist, sondern nur für dich von Bedeutung.

Biblisch ist vermutlich Jesus der einzige der ein Kreuz getragen hat und das war Hölzern.

Sveniboy1990  24.04.2020, 11:08

Jesus trug eher eine Art Stamm und kein Kreuz mit sich, den der Urtext der Bibel sagt eher aus das es nur EIN Stamm war. Dort wird nichts von einem Querbalken gesagt. Aber heute glaubt man alles was die Kirche bzw. Die Meisten Menschen sagen.-..

Mir ist keine einzige Bibelstelle bekannt, die dies auch nur annähernd andeutet...

Deshalb kannst du sie mal fragen, wie sie ihre Meinung begründet.