Kann man überhaupt noch kreuzketten tragen?

11 Antworten

Ich hab am Samstag eine Kreuzkette Geschenk bekommen und ich trag diese mit Stolz :p

Wieso sollte man Angst haben? Jeder Mensch hat seinen eigenen Style. Einige Atheisten oder Agnostiker tragen auch Kreuze, weil sie stylisch sind :)

Steh zu deinem Glauben, glaub mir, wegen der Kette wird kein Dummer Spruch fliegen. Und wenn doch, dann ist es halt so. Aber dann hätte die Person sich auch was anderes gesucht um dich dumm anzumachen ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja na klar warum sollte man das nicht ich würde das mit Stolz tragen.

Trag sie einfach wenn und wenn du keine schlechte Sprüche für die Kette kriegst werden dich sich was anderes auswählen von deinem style egal was du machst du kannst nichts richtig für die machen ist auch genau so gut mach es für dich und interesier dich nicht was die denken ist ja schließlich dein Glaube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein brauchst du nicht und selbst wenn hat es denen nichts zu interessieren. Es ist dein Glaube und wenn du Stolz auf das bist dann ist es so. Der Glaube kommt tief vom Herzen und jeder hat das Recht darauf. Wenn du dich damit glücklich fühlst und besänftigt dann mach dir nicht über andere Gedanken.

Wer meint sich die Symbole des christlichen (Aber-) Glaubes um den Hals hängen zu müssen, bitte sehr. Schließlich willst Du damit ja auch eine Aussage treffen, nicht wahr? Sonst könntest Du das Teil ja auch einfach übers Bett hängen oder in den Schlüpper stecken. Wer also eine Symbolik mit sich sichtbar herumträgt, der muss mit Reaktionen rechnen, positiv wie negativ. Das weiß ich bestens, der gern mal mit einem Regenbogenoutfit unterwegs ist. Schön aber, dass dann auch mal andere erfahren, was Diskriminierung bedeutet - es öffnet die Augen, nicht wahr?

LovesLaugh  27.07.2020, 14:58

Klingt als wärst du Glaubensintolerant... :p

Grundsätzlich ja. Immerhin gibt es Menschen, die sich an solche offensive Glaubensbekundungen stören. Eine Garantie, dass du unbelästigt bleibst, kann dir niemand geben.