Wann bleibt man sitzen?

13 Antworten

bei mir war es so, dass man für eine 5 im hauptfach auch eine 1 ebenfalls in einem hauptfach brauchte, um nicht sitzenzubleiben. und es hat immer geklappt! :)

meinen kentnissen zu folge reicht es, aber hast du dir mal überlegt freiwillig zu wiederholen? Du machst dieses Jahr deinen Realschulabschluss, und den mit solchen Noten?, wie soll dein Abi werden? Überlege es dir mal

  • Mathe (5) ist ausgeglichen durch Deutsch (2)
  • Physik (5) ist ausgeglichen durch Englisch (2)

Falls Physik ein Nebenfach ist, wirst du versetzt, weil beide Fünfen ausgeglichen sind.

Sollte Physik Kernfach (Hauptfach) sein, dann hättest du zwei Kernfach-Fünfen. Diese wären (meines Wissen) nur in Baden-Württemberg durch zwei Kernfach-Zweien ausgleichbar. In anderen Bundesländern müsstet du eine Nachprüfung in Mathe oder Physik bestehen, um noch versetzt zu werden.

Ich bin in Hessen auf der Schule & habe 2 5er im Zeugniss in Englisch und WPU (Wahlpflichtunterricht) und in Mathe eine 4 und ich Deutsch 3 oder 4. WPU kann ichmit Sport ausgleichen da es ein nebenfach ist aber kann ich mit der 5 in Englisch weiterkommen ? Ich bin 7 Klasse Realschule

joa , reicht glaub schon 1 2er !

kommt halt auch drauf an, welche schule, bundesland, etc.

bei uns kann man z.b. eine 5 mit einer 3 ausgleichen und zwei 5er mit 1er 2 oder 2 3er

überall ist es anders..