Bleibe ich bei einer 6 im Nebenfach immer sitzen?

6 Antworten

Bei einer 6 bleibt man meistens sitzen, wie auch bei zwei fünfen und vielen viern in Hauptfächern mit einer fünf. Aber es hängt auch von den einzelnen Schulen ab.

Hallo!

Die meisten Lehrer lassen hier, sofern der Schüler nicht komplett unmotiviert ist und nicht nur rumsitzt und Unsinn macht, durchaus Goodwill walten & geben ihm die Gelegenheit "irgendwie" auf die Fünf zu kommen oder drücken beide Augen zu.

Ansonsten hängt es vom Bundesland ab & Latein könnte ein Hauptfach sein. Selbst wenn du da dann eine Fünf hast und nicht mit einer Zwei im anderen Hauptfach ausgleichen kannst, musst du die "Ehrenrunde" drehen.

Von Experte rotesand bestätigt

Du müsstest das Bundesland und die Schulart dazuschreiben!

In Bayern würdest du mit einer 6 als Endnote im Zeugnis nicht versetzt!

bei einer 6 egal in welchem Fach, auch in Sport, bleibt man sitzen

Eine 6 kann man leider nicht ausgleichen, also mach mal was, um auf die 5 zu kommen ;).