Wegen 6 im nebenfach sitzenbleiben?

13 Antworten

Ist dieses Fach, in dem du eine 6 im Halbjahreszeugnis hast, ein Nebenfach, ein Wahlpflichtfach, oder ein Wahlfach? Wenn du dieses Fach freiwillig gewählt hast, obwohl du gar nichts hättest nehmen müssen, wirst du damit auch nicht sitzenbleiben.

Im dem halbjahr schreiben alle man kann nicht sitzen bleiben aber das ist doch auf eder schule anders bei uns gibt es eine perspektivgruppe und bei langanhaltende schlechte noten kann man dort auch im halbjahr rein kommen dort wird dann intensiv trainiert und man bereitet sich dort vor ohne abschluss einen job zu bekommen mit praktia mit hilfe von den schulsozialarbeitern außerdem steht doch im Zeugnis drin ob du widerholst oder nicht und wenn du es halt noch bekommst dann weißt du ja nicht ob du eine sexh hast theoretisch dürfen das die lehrer auch nicht sagen nur andeuten das es in die richtung geht in die du dich einschätzt außerdem gibt es schon wenn du immer anwesend warst aber nie was getan hast eine 5

Falls sich nichts Grundlegendes geändert hat, kann man eine 6 nicht ausgleichen, oder? Das hieße, du musst zumindest versuchen, auf eine 5 zu kommen. Hast ja noch ein halbes Jahr vor dir.

Bei einer 6 bleibt man immer sitzen. Die bekommt man aber eigentlich nur wegen wirklich grottenschlechter Arbeiten plus fehlender Mitarbeit im Unterricht. Gib Dir ein bisschen Mühe....

Meist geben Lehrer das im halbjahr als Warnung. Und zum Schlußzeugnis schafft man dann eine 5 mindestens!

Wenn du in irgendeinem Fach tatsächlich eine 6 bekommst, kann das ja nur an deiner Stinkefaulheit liegen. Das wäre durchaus ein Grund, dass du die Schule sogar verlassen musst.