Wann bh tragen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

11 29%
13 19%
12 16%
15 16%
14 13%
16 3%
17 3%

16 Antworten

Hallo 👋

Ich habe mit 11 angefangen Bustiers zu tragen und mit 12 dann richtige BHs.

Ich empfehle jedem jungen Mädchen erstmal mit Bustiers anzufangen. Sie sind viel Bequemer und halten viel länger, die Brust kann wachsen und sie passen immer noch, bei BHs muss man sich sofort einen neuen kaufen wenn die Brust nur minimal gewachsen ist.

So sehen Bustiers aus:

Bild zum Beitrag

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)
Lillylesbisch
Fragesteller

Ich weiß ich trag ja auch busties?

Jojo2200  23.12.2023, 20:53
@Lillylesbisch

Das kann ich ja nicht wissen. Mit BHs kannst du natürlich anfangen wann es dir lieb ist. Wenn du dir aber Geld sparen willst würde ich dir raten noch den nächsten Wachstumsschub deiner Brust abzuwarten. Sonst kaufst du dir vielleicht jetzt nen BH für 25€ kannst ihn aber nur 3 mal anziehen weil du dann einen Brustwachstumsschub bekommst und dir nochmal einen BH in größer kaufen musst. Nen Monat später dann das gleiche. Sobald deine Brust eine stabile Größe erreicht hat ist es sicher sich einen BH zu kaufen.

Für was du dich nun entscheidest ist deine Sache, abwarten oder jetzt einen kaufen :)

Glaube mit 13. Hätte sich aber auch noch weiter hinausgezögert, wenn meine Mutter mit dem Teil nicht einen Tag einfach so um die Ecke gekommen ist und sagte “Zieh mal an”

Ich selber bin jetzt 18 und habe eher kleine Brüste. Bh ist bei mir genau genommen überflüssig. Deshalb frage ich auch seit 2 Monaten keinen mehr :)

Aber ne, mach dir da keinen Druck solange es wirklich nicht notwendig ist.

Trana13  23.12.2023, 13:02

Ich kann dir bei deiner Ahnensuche helfen.

Von Experte Jojo2200 bestätigt

Hi liebe Lilly :-)

Ob ein BH notwendig ist, erkennst du in erster Linie auch daran, wenn deine Brüste beim Gehen, und vor allem beim Sport, weh tun und durch auf und ab hüpfen sich unangenehm anfühlen. Das wäre ein Zeichen dafür, dass du man langsam einen BH tragen sollte. Manchmal zeichnen sich auch die Brustwarzen durch das Oberteil durch, was auch sehr unangenehm sein kann.

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige der das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam einen BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen BH zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten BH vielleicht sogar :-)

Wenn es dir aber dennoch zu unangenehm sein sollte deine Mutter darauf anzusprechen, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen (z.B. Hunkemöller). Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :-)

Ich habe meinen ersten BH mit Anfang 13 bekommen, also in einem sehr ähnlichen Alter wie du jetzt ;-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab da hatte ich so große Brüste, dass man ohne BH einfach zu viel gesehen hätte :/

Ich trage aber lieber Sport-Bustiers anstatt BH's im Alltag, finde die am bequemsten und schönsten :)

LG und frohe Weihnachten, Kira

Glaube ich hab mit 10 den ersten Bustier und mit 12 den ersten BH probiert, aber man muss sich ja nicht für irgendwas entscheiden.

Wechsle jetzt immer noch zwischen Bustier, garnichts und BH je nachdem was ich drüber anziehen will oder auch nach Laune.