Frage von Amelie9846, 69

Wann benutze ich im Spanischen um das Wetter zu beschreiben "Hay" "Hacer" und "Estar"?

soviel ich weis benutzt man estar zum beschreiben von dingen die gerade passieren...aber auch nur im zusammenhang mit einem Adjektiv... und Hacer und hay benutzt man ja bei fast den gleichen verben und adjektiven .. also ich bin total verwirrt :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliciaCeline96, 52

hace: calor, frio
esta: nublado, lloviendo, nevando
hay: nieve

Die regeln sind schwer zu sagen, muss man auswendig lernen :/ ist auch nicht so schwer aber ich kanns nicht erklären...

Antwort
von trelos, 51

das kann man dir so nicht so schnell erklären (und ohne beispiel oder exakte! frage.... dein lehrer!? das sind ja alles unterschiedliche vokabeln - estar = sein, hacer = machen, hay = es gibt - das verwendest du ja im deutschen auch nicht gleich.

Antwort
von Driver2121, 49

Mein Spanisch Lehrer meinte damals, das man das beim Wetter auswendig lernen muss, da es da keine regel gibt

Antwort
von Glina, 39

Das kann man meines Wissens nach echt nicht so genau sagen, zB aber Hace calor, está lloviendo und hay nieve.