Wann benutze ich im Spanischen um das Wetter zu beschreiben "Hay" "Hacer" und "Estar"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hace: calor, frio
esta: nublado, lloviendo, nevando
hay: nieve

Die regeln sind schwer zu sagen, muss man auswendig lernen :/ ist auch nicht so schwer aber ich kanns nicht erklären...

das kann man dir so nicht so schnell erklären (und ohne beispiel oder exakte! frage.... dein lehrer!? das sind ja alles unterschiedliche vokabeln - estar = sein, hacer = machen, hay = es gibt - das verwendest du ja im deutschen auch nicht gleich.

Das kann man meines Wissens nach echt nicht so genau sagen, zB aber Hace calor, está lloviendo und hay nieve.

Mein Spanisch Lehrer meinte damals, das man das beim Wetter auswendig lernen muss, da es da keine regel gibt