Wann benutze ich have und wann has?

9 Antworten

I have, you have, he/she/it has, we have, you have, they have

Wenn ich mich jetzt nicht vertue ist das der einzige Fall, in dem has gebraucht wird.

z.B. I have a cookie, she has a cookie

oder I have eaten a cookie, he has eaten a cookie

oder I have been eating a cookie, it has been a pleasure to eat a cookie

Da to have gerade in der Bildung von Vergangenheitsformen sehr häufig vorkommt, kommt auch 'has' sehr oft vor, letztendlich ist es aber nur die 3. Pers. Singular in der Gegenwartsform (present tense).

I have

You have

He/She/It has

We have

You have

They have

Im Grunde benutzt du im simple present überall have außer bei He/She/It.

Kann sein, dass das Sprichwort "He, She, It das S muss mit" davon kommt aber dabei bin ich mir nicht zu 100% sicher. Hoffe ich konnte helfen.

Have / has bedeutet haben oder besitzen
Bei he/she/it steht „has“, bei allen anderen Formen „have“.
Merk dir einfach he, she, is -s muss mit :)
Bei I, you, we benutzt du dann have

He She It, "s" muss mit!

Also bei He She und It (und who) verwendest du has.

Bei I, We, You, They verwendest du have.

ohwehohach  07.03.2018, 15:55

Und was mache ich bei "the car" oder "your dog"? Da ist ja gar kein he, she oder it?

C0r3bl00d  07.03.2018, 16:00
@ohwehohach

the car has, ist also quasi ein "it" your dog ist auch ein "it" oder manchmal auch ein "he" oder "she"

ohwehohach  07.03.2018, 16:19
@C0r3bl00d

An @unbekanntI43s Kommentar zu meinem Einwurf siehst Du ja, wieviel die he/she/it-Eselsbrücke wert ist, wenn man ihre Bedeutung nicht kapiert. Das wollte ich damit nur aufzeigen. Es geht nicht um he/she/it - es geht um die 3. Person Singular.

"have" und "has" sind zwei Formen des Verbs "to have". Das eine kann die 1. oder 2. Person Singular oder die 1., 2. und 3. Person Plural betreffen, "has" wird für die 3. Person Singular verwendet.

Beispiele:

I have

you have

he/she/it/the dog/the man/your father has

we have

you have

they have