Wann 'has' oder 'have' nach "Who"?

6 Antworten

Wenn es eine einzelne Person ist, dann kommt immer has, wenn es mehr als eine Person oder Entität ist, dann kommt have.

Woher ich das weiß:Recherche
Stadewaeldchen  11.01.2020, 18:38
Wenn es eine einzelne Person ist, dann kommt immer has,

Nö, bei der ersten oder zweiten Person singular nutzt du bitte aquch immer schön "have"

User594139  11.01.2020, 18:39
@Stadewaeldchen

Ja gut. I have und you have natürlich. Aber solches Grundwissen lernt man eigentlich am Anfang beim Englischunterricht, verstehe nicht warum man sowas auf gutefrage fragen muss.

Has nur bei er/sie/es (Singular) und have bei Pluralformen. Im Beispiel ist es has, weil der Lehrer ein Er (3. P. Sg.) ist. Wie sagen die Englischlehrer immer: He, she, it - das s muss mit :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer
syncopcgda  11.01.2020, 18:50

Aber: The police have killed the gangster.

In dem Fall "has". I know a professor who has grey hair. (Bezogen auf den Professor, also has)

Du kannst dir immer merken, bei he, she und it kommt has, ansonsten have.

he/she/it: has

Der Rest have

He, she, it- das s muss mit!