This team has/have good players?

4 Antworten

In dem Satz heißt es ja "this team" und nicht z.B. "these teams"

Ein Team besteht zwar aus mehreren Menschen, aber das Wort an sich steht im Singular, weshalb "has" richtig ist.

hi1704
Fragesteller

Dankee!!!! <3

BEIDES ist grundsätzlich korrekt - siehe Astrid.

  • has: eher American English
  • have: eher British English

PS: Vom Bauchgefühl her würde ich hier nur "has" verwenden.

Gruß, earnest

Das Team / die Mannschaft - ersetzbar durch: es/sie

also 3. Pers. Singular

"has" ist richtig

Hallo,

The team has / is / was (eher AE) und the team have / are / were (eher BE) – beides ist möglich!

ist mit team die Gruppe als Ganzes gemeint bzw. das Team als Einheit gesehen, steht das Verb im Singular, also has.

Wird dagegen betont, was die einzelnen Personen des Teams/der Gruppe (nicht die Gruppe als Ganzes) tun/sind, stehen Verben und Pronomen im Plural, also have.

Das gilt neben team z. B. auch für Gruppenbezeichnungen wie family, audience, class, club, crowd, crew, government, youth usw.

:-) AstridDerPu