Everybody has oder have?

2 Antworten

"Everybody have" ist FALSCH. Man sagt ja auch nicht Everybody are", sondern "Everybody is".

"Everybody" ist Einzahl. Allerdings wird "everybody" bei Possessiv- und Personalpronomen sehr oft mit "their" verbunden, um "politisch korrekt" zu sein und weibliche Leser nicht zu vergrätzen:

Everybody should do what THEY want. - Everybody should go to THEIR seats.

Früher war in solchen Fällen statt "they" / "their" : "he" bzw. "his" üblich.

Larinka  26.05.2014, 14:56

Du hast Recht. Allerdings ist es sprachlich (zumindest in den USA) nach wie vor falsch und wird sowohl in Schulen als auch in Universitäten als falsch angestrichen. Dennoch ist diese sprachliche Unsitte schon so weit verbreitet, dass ich mir vorstellen kann, dass es in 30-50 Jahren als richtig angesehen wird. So wie auch der deutsche Dativ, den Genitiv weitgehend vernichtet hat.

He, she, it -d as S muss mit! Everybody HAVE wäre korrekt.

AstridDerPu  26.05.2014, 12:08

Das ist leider falsch!

everybody ist 3. Person Einzahl, genauso wie he, she, it

Gloobsch  26.05.2014, 12:09

nein, leider falsch

Bswss  26.05.2014, 12:14

Nööööööööööö, stimmtnich!