Wann bekommt man einen neuen Stern bei der Bundesliga auf dem trikot?

2 Antworten

Bei den Männern innerhalb der 1 und 2 Bundesliga dürfen alle Mannschaften je nach Anzahl ihrer in der Bundesrepublik ab Gründung der Bundesliga (63/64) erhaltenen 1. Ligabundesliagtitel nach dieser Verteiliung mit "Titelsternen" auf ihrem Trikot über den Wappen tragen.

Ab dem dritten Titel 1 Stern (HSV, Werder Bremen & der VfB Stuttgart),

ab der fünften Meisterschaft 2 Sterne (Borussia Mönchengladbach und Dortmund)

ab der zehnten 3 Sterne und ab der

20sten ,4 Sterne (Bayern München)

Eine höhere Anzahl an benötigten Titeln für einen 5ten Stern gibt es aktuell nicht, daher sind 4 Sterne nach aktueller Regelung das Maximum

Ab drei Meisterschaftstiteln : 1.Stern

Ab fünf: 2.Stern

Ab 10: 3.Stern

Und ab 20: 4.Stern.

Hoffe ich konnte helfen.

Scwegberg
Fragesteller

Und wie gehts dann weiter

DerHunne15  18.03.2018, 15:28

Nach dem 4. gibt's keinen Stern mehr.😉