Wie funktioniert es in der Bundesliga mit den Sternen auf dem Trikot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Bundesligist erhält ab einer einer bestimmten Anzahl an Meistertiteln einen Stern. Das Verteilsystem sieht wie folgt aus:

  • Ab drei Meisterschaften: ein Stern
  • Ab fünf Meisterschaften: zwei Sterne
  • Ab zehn Meisterschaften: drei Sterne
  • Ab zwanzig Meisterschaften: vier Sterne
  • Ab dreizig Meisterschaften: fünf Sterne

Die Sterne werden von der DFL vergeben, und beziehen sich auf die Meisterschaften in der Bundesliga seit deren Gründung 1963.

Frühere Meisterschaften, wie die erste Meisterschaft des FC Bayern 1932, oder die sieben Meisterschaften von Schalke werden nicht mit einbezogen.

Zu den Sternen ist alles in der "Richtlinie für Spielkleidung und Ausrüstung" geregelt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – FC Bayern Sympathisantin
 - (FIFA, Bundesliga, Weltmeisterschaft)

Ab 3 Meisterschaften: 1 Stern

Ab 5 Meisterschaften: 2 Sterne

Ab 10 Meisterschaften: 3 Sterne

Ab 20 Meisterschaften: 4 Sterne

Ab 30 Meisterschaften: 5 Sterne

usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erkundige mich viel im Internet über Fußball.

Das sind Meistersterne....

Quelle: Google.de weil ging einfach schneller...

Dies erfolgt in Form von kleinen Sternen, deren Anzahl sich nach der Anzahl der in der Bundesliga errungenen Meisterschaften (also ab Saison 1963/64) richtet: Ab drei Titeln ist man berechtigt, einen Stern zu tragen, zwei Sterne gibt es ab fünf Titeln, drei Sterne ab zehn Titeln, vier Sterne ab 20 Titeln und fünf Sterne ab 30 Titeln.