Wann bekomme ich BAB von der Agentur für Arbeit?

2 Antworten

Das ausfüllen alleine hat nichts zu sagen, wann hast du den Antrag denn abgegeben, war dieser vollständig und wann haben deine Kollegen diesen eingereicht, die ihr BAB - schon bekommen haben ?

Wo und mit wem lebst du denn zusammen und von was hast bzw. lebst du ?

Wenn du nämlich mit deinen Eltern wohnst und mit ihnen zusammen ALG - 2 ( Hartz - lV ) beziehst, dann kann mit der Dame und der Mail das Jobcenter gemeint sein, dann wäre das Jobcenter im Regelfall erst einmal in Vorleistung gegangen und nur wartet die Agentur für Arbeit auf einen evtl. Erstattungsantrag, damit deine BAB - Nachzahlung dann verrechnet werden kann.

Ich kenne mich mit BAB leider nicht gut aus. Aber - solange Du keinen Bewilligungsbescheid per Post erhalten hast, ist mutmaßlich auch noch nichts bewilligt.

Die telefonische Auskunft kann stimmen, muß jedoch nicht. Mit telefonisch erteilten Auskünften ist es immer so eine Sache.

Die reine Banküberweisung dauert 1 - 2 Tage. Ausschlaggend ist jedoch, wann das Geld überwiesen wird bzw. wurde, und das wird Dir hier keiner sagen können.

Wenn ich jetzt mal voraussetze, daß die telefonisch erteilte Auskunft korrekt ist, dann kann es wohl noch ein paar Tage dauern.

entspanntCup
Fragesteller

Ich habe heute einen Bewilligungsbescheid bekommen, angefangen habe ich am 10.12.2020 und den Antrag am 11.01.2021 gestellt. Weißt du eventuell, wann es auf meinem Konto sein wird.

Agamemnon712  07.02.2021, 06:16
@entspanntCup

Bin ich Hellseher?

Eine Nachzahlung sollte zeitnah eingehen. Ansonsten mußt Du die Zahlunsgtermine bei der zuständige Behörde erfragen. Beziehungsweise gehen sie eventuell aus dem Bewilligungsbescheid hervor.