mit BAB Unterstützung ausziehen?

2 Antworten

Mit siebzehn ist es nur dann möglich, wenn dein Arbeitsweg unzumutbar lang ist, ab 18 kannst du dich frei entscheiden.

Es wird natürlich gecheckt, ob deine Eltern unterhaltsfähig sind für dich

Als minderjähriges Kind musst du für das BAB - auch die Voraussetzungen erfüllen, dein Auszug muss also z.B. berufsbedingt notwendig sein, ab 18 wäre das dann nicht mehr der Fall.

Gibst du im Internet einmal ein ,, BAB - als minderjähriges Kind " , da solltest du alles wichtige zum nachlesen finden.