Wann beginnt mein Stimmbruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war nie im Stimmbruch! Meine Stimme ist mit der Zeit immer tiefer und tiefer geworden! War bei mir also nicht so, dass ich morgens aufgewacht bin und eine andere Stimme hatte ... da ist schleichend über ein paar Jahre passiert!

Das ist sehr unterschiedlich. Ich hatte einst einen Lehrling welcher mit 17 erst in die Pupertät kam - ohne Hormongaben, von selbst. Es nervte den Jungen wenn er von Anderen ob seines kindlichen Aussehen und seiner glockenhellen Stimme stets für mein Lehr - Mädchen gehalten wurde. Heute hat er eine ganz normale männliche Stimme und einen blonden Vollbart.

Also mach' Dir keine Sorgen.

Ich würde mal zu einem Facharzt gehen. In seltenen Fällen muss die Pubertät durch die Gabe von Hormonen eingeleitet/unterstützt werden. Das sollte möglichst frühzeitig gemacht werden.

SCGallaxy
Fragesteller

Also ich bin jetzt so 1.76 und ich meine meine Stimme ist nicht hoch aber auch nicht so krass tief so normalaber ich hatte nie dieses quischige

DerWolfe  03.10.2019, 12:50
@SCGallaxy

Aso ja das ist normal. Die Stimme verändert sich noch ein paar Jahre.

SCGallaxy
Fragesteller
@DerWolfe

Ah ok hatte grad bisschen angst haha danke für deine Antwort 🙏🏼