Wandfarbe in Wohnzimmer

4 Antworten

Wie wäre es mit einem Wandbild, welches du selbst aus flüssiger Tapete (z.B. silk plaster) machst? Da kannst du einerseits als Hintergrund die beigen Töne, die gut dazu passen würden, einsetzen, andererseits Farbakzente mit roten, orangen oder kräftigen blauen Tönen setzen. Wenn du es selbst gemacht hast, und dazu mit Mustern, wird es weder dir, noch deinen Gästen später zu langweilig!

Ich würde auf Kontrast setzen - gerade wegen dem dunklen Holz! Grün ist meist eine eher kalte Farbe - versucht doch mal was "warmes", z.B. ein kräftiges (Dunkel)Rot. Nur bitte nicht überall, eine Wand, z.B. hinter dem Sofa und evtl. noch den ein oder anderen Streifen, damit der Rest nicht so kahl aussieht. Ich würde es auch nicht mit Weiß kombinieren, sondern eher hellgrau oder sandfarben - sonst ist der Kontrast für meinen Geschmack zu stark... Und natürlich passende Vorhänge, Läufer, Kissen(hüllen) usw.

Dunklerer Beige-Ton der schon etwas ins Braune schwenkt

staaaar
Fragesteller

Dann hätte ich nur braun grau Töne. Was für ne Farbe könnte man miteinbeziehen?

Turbomann  05.08.2014, 20:50
@staaaar

Hey staaaar

Ich kann nur jedem raten, ein Foto vom Zimmer zu machen, das etwas vergrößern und dann mal losgehen und schauen, was dazu passen könnte.

Wir machen das immer so, wenn wir umdekorieren oder malern und lagen so noch nie daneben. So braucht man bei der Beratung im Geschäft auch keine Beschreibung abgeben.