Farbkombinierung im Wohnzimmer?

2 Antworten

Im Wohnzimmer einen schönen Holzboden, oder Vinyl im Holzdesign. Zum Sofa in Marine passen auch sowohl Möbel aus Holz natur, als auch weiß lackierte Holzmöbel im skandinavischen Stil.

Asnikasdi
Fragesteller

Denkst du es würde gar nicht passen wenn es moderner aussehen würde, also mit einem grauen oder weißen Vinylboden

peer80  16.09.2023, 12:50
@Asnikasdi

Ist halt kalt und nicht mehr gemütlich. Grau eher in Küche oder Bad.
Kommt letztlich darauf an, was Dir gefällt

Dunkelblau ist eine vielseitige Farbe, die in vielen verschiedenen Farbkombinationen im Wohnzimmer gut aussehen kann. Einige Vorschläge für Farben, die gut mit Dunkelblau harmonieren:

  1. Weiß: Weiß ist eine klassische Wahl, die gut zu Dunkelblau passt.
  2. Grau: Grau ist eine elegante und neutrale Farbe, die gut zu Dunkelblau passt.
  3. Beige oder Sand: Beige oder sandfarbene Töne ergänzen Dunkelblau sehr gut und verleihen dem Raum eine warme und einladende Atmosphäre.
  4. Hellere Blautöne: Hellere Blautöne wie Türkis oder Himmelblau können eine harmonische Ergänzung zu Dunkelblau sein und das Farbschema des Raums erweitern.
  5. Holzakzente: Holzmöbel und Holzakzente können ebenfalls gut zu Dunkelblau passen Stichwort gemütliche Atmosphäre...
  6. Gelb oder Gold, Orange: Gelbe , orangene oder goldene Akzente können dem Raum einen Hauch von Wärme und Eleganz verleihen

Den Boden in Grau zu verlegen, kann eine gute Wahl sein, da Grau gut zu vielen Farben passt und eine moderne und zeitlose Atmosphäre schafft. Eventuell auch verschiedene Muster in Betracht ziehen, z.B. als Texturen von Teppich, Vorhang, Kissen etc...

viele Grüße,

rolfEEx

https://einrichtungs-experten.com