Wanderschuhe - Was würdet ihr ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

mehr als 80€ 80%
60-80€ 12%
20-40€ 8%
40-60€ 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mehr als 80€

Bei einem Wanderschuh würde ich nicht sparen, ein guter Schuh ist das Allerwichtigste. Lasse dich im Fachgeschäft beraten und kaufe die Schuhe gegen Abend. Vergiss auch nicht, ein Paar deiner Wandersocken mitzunehmen.

Nun ich habe mir diesen Sommer ein paar highroad Wanderschuhe für 19,99 Euro bei einem ebayhändler gekauft und das sind mit Abstand die Besten die ich bisher hatte. Super bequem die Füsse schmerzen nicht, egal wie lange oder auf welchem Bodengrund man damit läuft und man hat immer ein sicheres auftreten, besonders auf Geröll. Sind auch Wasserdicht.

Ich habe mir nach dem austesten gleich noch mal ein zweites Paar gekauft von denen.

mehr als 80€

Hi,

Meine aktuellen Wanderschuhe haben 220€ gekostet (HanWag Atlas), die habe ich jetzt seit mehr als 3 Jahren im Gebrauch. Ich spekuliere darauf, dass die noch sehr viele (mindestenz bis ich aus dem Studium bin) Jahre halten werden. Die Schuhe die ich davor hatte, haben nur 150€ gekostet (Modell veraltet, aber ähnlich HanWag Banks) und haben trotzdem 6 Jahre gehalten bis sie auseinandergefallen sind.

Aber der springende Punkt ist, dass man einen guten Wanderschuh nicht für 80€ oder günstiger bekommt. Klar einen festen Schuh mit Profil kriegst du für den Preis, und irgendein Hersteller wird das ganze dann auch noch Wanderschuh nennen, und wenn du das ganze für eine Tour brauchst, dann ist es auch vollkommen ausreichend, aber wenn du regelmäßig Touren machen willst, solltest du dir einen kompetenten Wanderschuh zulegen, und da sollte man schon um die 200€ für ausgeben.

LG -jimihenrik

mehr als 80€

Also wenn du wirklich gute haben willst sollte dir bewusst sein, dass gute Wanderschuhe auch gutes Geld kosten. Ich habe für meine 110Euro bezahlt und die sind echt super. Außerdem kann ich die auch bei jedem Wetter anziehen und die halten sehr lange. Du kannst die ja überlegen ob du dir jedes Jahr neue kaufen willst oder einmal für 10 Jahre welche, die dann im Moment merh kosten. Unterm Strich bringt eine Anschaffung für 10 Jahre doch mehr. Aber auch nur, wenn du sie auch solange anziehst. LG

turalo  03.04.2013, 11:22

Da bist Du aber mit 110 Euro günstig weggekommen. Ich habe welche von Joyla und welche von Lowa - beide erheblich teurer....... heul

60-80€

Also wenn Du gute Wanderschuhe mit Qualität haben möchtest, möglichst auch wasserfeste, dann müsstest du schon 50-200€ ausgeben müssen. Ich habe auch ein paar Wanderschuhe, die u.a. auch wasserfest sind. (für 60€ bei Amazon bestellt) Am besten du kaufst dir welche im Laden, im Internet wird man oft betrogen! LG Lina