Wanderschuhe wie groß?

4 Antworten

Ich würde 45 nehmen. Man sollte Wanderschuhe eine Nummer grösser kaufen. Zwei würde ich nicht machen, sonst hast du doch zuviel Spiel und das gibt dann Blasen.

Für eine Pilgertour brauchst du eingelaufene Schuhe, die mindestens 1 Jahr alt sind.

2) Du sollst nicht Google fragen, sondern einen Fachverkäufer in einem Schuhladen.

Bei Schuhen NIEMALS IM INTERNET BESTELLEN!!!

Das musst du einfach im Sportgeschäft ausprobieren. Du solltest dir dicke Socken mitnehmen, die du in den Schuhen tragen willst. Größe 45 könnte es schon werden, kommt auch immer auf den Hersteller an. Und dann mach im Laden nicht zu kurze Probegänge mit den jeweiligen Schuhen.

Lass dich im Fachgeschäft beraten und kaufe die Schuhe dann auch dort. Ohne bequeme gut sitzende Schuhe macht das Wandern überhaupt keinen Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung