Walter Ulbricht wie war er?

3 Antworten

Normalerweise schreibe ich ja lieber selbst, aber in diesem Fall möchte ich eher auf eine aussagefähige Doku bei YouTube verweisen. Gib dort mal "DDR1 - Ulbricht und der Anfang" ein. Lohnt sich, viel Spaß beim schauen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Ulbricht

Walter Ulbricht war ja im Krieg auf der Seite der Sowjetunion und dort im Widerstand gegen die Nazis involviert.

Somit wurde er, nach der Niederlage von DE, gleich von den Sowjets mitgeliefert.

"Walter Ulbricht - Herausgegeben von Egon Krenz. Verlag Neues Berlin"

Eine Sammlung Artikel von Zeitgenossen, ohne Personenkult, Mystifikation oder Dämonisierung

zetra  21.06.2022, 10:44

Alte Zeiten, was machst du eigentlich z. Zt.?