Walter ulbricht zitat erklären „es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der hand haben "?

3 Antworten

Ist das nicht selbsterklärend?

Es muss so aussehen als wären alle Entscheidungen demokratisch getroffen worden wärend sie eigentlich alle von der Führungsspitze der SED getroffen worden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Damit ist doch alles gesagt:

Er wollte, dass ein Überwachungsstaat einen demokratischen Anschein hat, ein Ding der Unmöglichkeit.

Gesetze erlassen, und sich danach selber nicht daran halten.